Server Support Forum
Anzeige:

Zurück   Server Support Forum > Serverdienste > Teamspeak

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10.02.2013, 07:00
Registered User

Streamers Admin Panel Teamspeak3

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage, evtl kann mir jemand weiter helfen! Und zwar habe ich nun das Streamers Admin Panel auf dem server und wollte nun nachfragen , ist es möglich auf dem gleichen Server nochmal Teamspeak 3 zu installieren?

Wenn ja was muss ich da machen?

Danke im vorraus!

Lg

Edit:
Bin im Falschen Forum , bitte einmal nach oben in virtuelle Server verschieben! Habe Linux nicht Windows

Geändert von MrSpaceboy (10.02.2013 um 07:03 Uhr)

Alt 10.02.2013, 11:12
Benutzerbild von d4f
d4f d4f ist offline
Support Guru

Blog-Einträge: 7
d4f eine Nachricht über ICQ schicken d4f eine Nachricht über MSN schicken

"Streamers Admin Panel" ist für Shoutcast, hat also nichts mit Teamspeak zu tun; entsprechend kannst du natürlich Ts betreiben..
Generell können aber immer auch mehrere Teamspeak-Server gleichzeitig auf einem Rootserver laufen (allerdings nur für ATHP-Lizenzen erlaubt)
Alt 10.02.2013, 13:00
Benutzerbild von Thunderbyte
Moderator

MOD: Ins TS Forum verschoben.

...Der Werdegang eines Rootserveradmins...
Alt 10.02.2013, 14:01
Registered User

Zitat:
Zitat von d4f Beitrag anzeigen
"Streamers Admin Panel" ist für Shoutcast, hat also nichts mit Teamspeak zu tun; entsprechend kannst du natürlich Ts betreiben..
Generell können aber immer auch mehrere Teamspeak-Server gleichzeitig auf einem Rootserver laufen (allerdings nur für ATHP-Lizenzen erlaubt)
Das ist mir ja bewusst ich wollte ja nur wissen ob es möglich ist , Shoutcast und Teamspeak auf einem server laufen zu lassen , ohne das dem shoutcast was passiert z.b. Shoutcast überschreiben!

P.S. Es gibt auch einen Non Profit Lizenz
Alt 10.02.2013, 14:03
Moderator

Prinzipbedingte Antwort: solange Services / Programme verschiedene Ports verwenden, ist quasi immer eine Coexistenz möglich.

Alt 10.02.2013, 14:11
Registered User

Zitat:
Zitat von Thunderbyte Beitrag anzeigen
Prinzipbedingte Antwort: solange Services / Programme verschiedene Ports verwenden, ist quasi immer eine Coexistenz möglich.
ok da bin ich jetzt überfragt! sollte dies der fall sein , reicht im putty ein neues verzeichniss anlegen , oder?
Alt 10.02.2013, 14:24
Moderator

Natürlich sollten die Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen (besser sogar noch unter verschiedenen Nutzern angelegt sein, z.B. Benutzer ts3 für Teamspeak und ein anderer Benutzer für einen anderen Zweck). Das ist mit "Ports" aber nicht gemeint.

Siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll) . Aus gegebenem Anlass scheint mir auch ein Hinweis auf http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel angebracht zu sein.

Alt 10.02.2013, 15:26
Registered User

Zitat:
Natürlich sollten die Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen (besser sogar noch unter verschiedenen Nutzern angelegt sein, z.B. Benutzer ts3 für Teamspeak und ein anderer Benutzer für einen anderen Zweck).

Siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll) . Aus gegebenem Anlass scheint mir auch ein Hinweis auf http://de.linwiki.org/wiki/Linuxfibel angebracht zu sein.
Danke für deine antworten

Zitat:
dass ist mit "Ports" aber nicht gemeint.
ich weis was mit ports gemeint ist
Alt 05.03.2013, 18:58
Registered User

du bist wie ich das sehe bestimmt noch Anfänger, aber das macht ja nichts, bin auch mal klein angefangen.

Ich hab hauptsächlich mit Game Server zu tun, fürs Spielen hoste ich dann aber auch noch Teamspeak3 Server.

Mit einer NPL Lizenz kannst du Teamspeak3 mit bis zu 10 virtuellen Servern erweitern und bis zu 512 Slots auf allen Servern zusammen erstellen.

Zudem würde ich dir für die Administration des Ts3 Psychokillers Webinterface empfehlen (für Teamspeak3) das vereinfacht dir dir Administration und Verwaltung aller virtuellen Server erheblich.

Ich habe Teamspeak auf FreeBSD am laufen, nebenbei läuft darauf noch ein Apache Webserver sowie ein GameServer als Test-System. das Webinterface muss per PHP laufen, das ist dann zb bei mir unter den Apachen erreichbar.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: