Plesk 9.5.1 - Server Support Forum
Server Support Forum
Anzeige:
Plesk 9.5.1

Zurück   Server Support Forum > >

Anzeige:

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 23.02.2010, 16:33
acpi acpi ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 8
Plesk 9.5.1

Hallo zusammen,

gestern wurde mir über den Installer das Upgrade auf 9.5 angeboten und ich habe dieses dann auch ganz normal ausgeführt. Nun steh ich aber vor dem Problem, das 9.5 den Key, welcher auf 9.3 noch wunderbar funktionierte, nicht akzeptiert.

Paralells hat 9.5 schon auf der Website aber kein Forum oder einen entsprechenden Installer online. Was ist das für ein merkwürdiges Release? Es war ja schliesslich gestern noch unter Updates aufgeführt.

Vieleicht weiss einer was genaueres und hat auch eine Idee wie man den Key wieder fit bekommt. keymng hab ich bereits probiert, das nutzt nichts leider.
Mit Zitat antworten
Anzeige:

  #2  
Alt 23.02.2010, 16:37
JaEgErmEistEr JaEgErmEistEr ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 27
Beiträge: 1.832
Mach doch ein Rollback wenn gar nix mehr geht erstmal ...

Hier schonmal das Changelog ^^
http://download1.parallels.com/Plesk...-based-os.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2010, 16:45
acpi acpi ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 8
Alles schon versucht, ich komm nicht so einfach auf 9.3 zurück und auf der Kiste liegen 83 domains + hostings.

Changelog und Doku findet sich auch, genau wie die "Now Available" Info auf der Paralells Seite aber nichts sonst. Bei downloads sind auch ncoh die alten 9.3er Installer.

Ich bekomm die Krise, man muss doch irgendwie seine Lizens weiter benutzen können.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2010, 16:50
JaEgErmEistEr JaEgErmEistEr ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 27
Beiträge: 1.832
Sorry wenn ich das so sage aber: Unvorsichtigkeit wird bestraft

Kein Mensch der Plesk länger als eine Woche benutzt macht direkt auf einem LIVE System ein Update

Und wenn man es doch macht dann hat man ein komplett Backup des Servers, das man dann entsprechend zurückrollen kann!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2010, 16:53
_Padi _Padi ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Münster
Alter: 31
Beiträge: 1.044
_Padi eine Nachricht über ICQ schicken
Bei welchem Provider bist du? Strato hatte mal den Fall das die die Plesk Version erst ordentlich testen wollten bevor die Ihre Keys rausgegeben haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2010, 16:57
acpi acpi ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 8
Ich arbeite seit 7.x mit Plesk und das auf ein paar dutzend servern. Die normalen upgrade Problematiken bekom ich schon alle in den Griff und eigentlich alles was sosnt so mit Plesk schief geht, aber das nun plötzlich der Lizenskey nicht mehr funktioniert ist neu.

Wir backupen täglich die Webs aber es kann ja nun nicht sein das wir den ganzen kram zurückspielen müssen weil wir ein update durchgeführt haben.

Die Hostings beeinflusst das ganze ja nicht, nur der Admin Zugang ist jetzt nicht mehr möglich und das ist etwas neu.

Mich wunder viel mehr was das für ein Pannen Release ist, das man die Leute erstmal machen lässt und dnan findet man zu dem ganzen keine einzige Info. Ich bin schon viel von Paralells gewöhnt aber selbst der Laden selbst gibt keine Info zu 9.5 was sie ja irgendwie auf den Markt geschmissen haben, so halb zumindest.

@Padi:
Es handelt sich dabei um Housing Kisten im eigenen Rack, die stehn nur im RZ, gehören aber uns.

Geändert von acpi (23.02.2010 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2010, 17:20
bibabu bibabu ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.127
Zitat:
More virtualization solutions supported: Parallels Plesk Panel 9.5 can operate in virtual environments created by the following virtualization solutions: Parallels Virtuozzo Containers, Microsoft Hyper-V, Xen, and VMWare. There are special licensing options for Parallels Panel software operating inside virtual environments. For more information about licensing options, contact your vendor or call Parallels sales team. The phone numbers are listed at http://www.parallels.com/contact/.
Das ist sehr interessant.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2010, 17:49
Whistler Whistler ist offline
Support Guru
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 2.626
6.1. Installing Parallels Plesk Panel by Means of Parallels Products Installer
Zitat:
You also need to obtain and install a license key suitable for Parallels Plesk Panel 9.5
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2010, 19:22
acpi acpi ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 8
Der License key wird ausgewiesen als geeignet für das Produkt Plesk 9.x
9.x schliesst ja wohl 9.5 mit ein.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.02.2010, 20:03
bibabu bibabu ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.127
Vieleicht hat sich mit 9.5 etwas am Lizenzsystem geändert. Am besten immer im Vorfeld klären.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.02.2010, 20:05
JaEgErmEistEr JaEgErmEistEr ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 27
Beiträge: 1.832
Frag doch da an wo du deine Lizenzen her hast?!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2010, 20:32
acpi acpi ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 8
Wir haben inzwischen über einen Paralells Partner ein Ticket am laufen, trotz eingabe als Critical, kam leider noch nichts zum Thema zurück. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn es was neues gibt.

In jedem Fall würde ich von einem Update zur Zeit abraten ....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.02.2010, 07:33
RuthServer RuthServer ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 93
naja, wenigstens hört sich das Update ja nicht soooo wichtig an:

"A number of security issues were identified that could allow an unauthenticated remote attacker to compromise your system and gain control over it - these issues were resolved."

__________________
*ich benutze Plesk / ich sitze auf einer Bombe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.02.2010, 09:43
acpi acpi ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 8
Bisher gab es nur die Aussage von Paralells das es wohl ein Marketing preview sei:

http://forum.parallels.com/showthread.php?t=99362

Wie das aber in den normalen update verlauf gekommen ist?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.02.2010, 11:37
_Padi _Padi ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Münster
Alter: 31
Beiträge: 1.044
_Padi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von acpi Beitrag anzeigen
Wie das aber in den normalen update verlauf gekommen ist?
Die Update Politik bei Parallels ist nicht immer ganz sauber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
plesk 9.5

Anzeige:

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plesk und Virtuozzo Lizenzen ab 2,50 € / Monat Tune up IT Biete 0 18.04.2009 23:50
Parallels Plesk Panel 9.0 News Hosting & Provider 0 10.12.2008 09:34
Plesk 8.2 Installation unter Debian 4 - Problem AndiG Plesk 1 11.11.2007 00:57
Update Plesk 7.5.4 Thorsten Sonstige Admin-Software 5 28.08.2005 22:37


Plesk 9.5.1
Plesk 9.5.1
Plesk 9.5.1 Plesk 9.5.1
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.