Server4You Root Server - SSL Zertifikat CSR ???

fflasche

New Member
Hallo,

wir haben folgendes Problem.
Wir haben einen Root Server bei Server4You angemeldet, ein SSL Zertifikat über Server4You bekommen und es stehen auch alle Zertifikat Codes im Admin Panel von Server4You!

Kopiere ich diese ins Plesk wird der CSR Code nicht erkannt bzw. übernommen also ist meinermeinung nach das Zertifikat noch nicht einsatzbereit.

Die Einstellungen mit der Domain in den IP Einstellungen habe ich schon vorgenommen...

Wie kann ich den CSR Code im Plesk einbinden?
Die Anleitung die ich vom Plesk habe da steht irgendwas drin das man den CSR Code an irgendeine Mail Adresse zum bestätigen schicken muss... welche Mail Adresse ist das?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

CSR = Certificate Signing Request (deutsch „Zertifikatsregistrierungsanforderung“),

Was Du benötigst ist der Private Key und das Zertifikat.

Den CSR sendest Du an Deinen Zertifikatsausteller, von welchem Du dann auch Dein Zertifikat bekommst.

Digitales Zertifikat - Wikipedia

Das Zertifikat habe ich von Server4You nur bei denen auf der Seite finde ich nirgends nützliche Infos zu dem Thema SSL :(

Wenn du bei deinem powerpanel auf das SSL Zertifikat anzeigen gehst steht da wird bestelt oder verfügbar. Ich hatte nämlich ein ähnliche Problem bei Server4You ich hatte auch nur ein CSR und kein CRT. Ich habe dann an den Support geschrieben die haben es dann geändert.
Ich musste es dann neu bestellen und ein Händel einer Privatperson angeben dann gings.

Vielleicht musst du auch nur noch den PrivateKey verschlüsseln.

Code:
openssl rsa -in ssl.key -out ssl.key

Dann gehst du in das Control-Panel auf:

Server - Zertifikate - Zertifikat hinzufügen - gibst bei Private Key deinen verschlüsselten Key ein und bei Zertifikat den Zertifikatstext.

Dann auf "Sende Text" und fertig ist das Zertifikat.

Dann wieder auf Server -Zertifikate - Erstelltes Zertifikat anhaken und als Standard für Websites verwenden.

Anschließend: Server - IP-Adressen - gewünschte IP anklicken und Zertifikat für die IP auswählen.

Regards
tessa

Back