Hallo Leute,
zuerst mal sorry für den doppelten Thread - aber ich glaube, dass es hier besser passt.
Folgendes Problem:
Ich kann weder eMails versenden noch empfangen.
Ich hatte vorher spamassassin auf dem System installiert (Suse 10.1, Plesk 8.6, qmail - ein vServer Power A von Strato eben), diesen deinstalliert und wollte nun auf SCP+Greylisting umsteigen.
Nach dem deinstallieren von Spamassassin lief das System erstmal zufriedenstellend weiter.
Auch nachdem ich das SCP eingebunden hatte.
Nun musste ich natürlich logischerweise noch Spamdyke einbinden, was ich nach der folgenden Anleitung gemacht habe:
http://www.huschi.net/5_348_de-plesk...l-logging.html
Daraufhin habe ich erstmal die entsprechende Datenbank samt Benutzer angelegt.
Danach entsprechend die Datei von haggybaers Internetpräsentation runtergeladen (die 4.0.10 hab ich genommen), entpackt, ./configure, make && make install ausgeführt.
Danach noch die Config und /etc/xinetd.d/smtp_psa / smtps_psa angepasst (hinter "-Rt0 /var/qmail/bin/relaylock" folgendes eingefügt: "/usr/local/bin/spamdyke -f /etc/spamdyke.conf") und den Server neu gestartet.
Danach versucht eine eMail zu senden und tada - wunderbarer fehler:
"Fehler (0x800CCC60) beim Ausführen der Aufgabe.
Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Antwort des Servers: spamdyke 4.0.10 + CONFIGTEST+DEBUG+MYSQL[haggybaer.de] (C)2008 Sam Clippinger, samc (at) silence (dot) org"
Wie kann ich jetzt 1. nachschauen, ob der Server wenigstens vorerst meine Mails entgegen nimmt und 2. das eigentliche Problem beheben?
Ansonsten noch folgendes:
Die MySQL-Tabelle, die ich für Spamdyke angelegt habe, ist ebenfalls komplett leer.
Nachtrag:
Es lag im übrigen am entsprechenden Eintrag in den Dateien
/etc/xinetd.d/smtp_psa und /etc/xinetd.d/smtps_psa
Wie genau kann ich das Problem lösen?
Im übrigen hat der Server keine einzige eMail in der Zeit angenommen. Scheint also ein etwas größeres Problem zu sein.