| Anzeige: |  | 
07.04.2009, 09:19
|  | Moderator | | Registriert seit: 07.2003 Alter: 41
| | Das scheint momentan ein nicht ganz ungefährlicher Job zu sein. Zumindest wenn man sich den gestrigen Blogeintrag auf Basic Thinking so anschaut. | 
07.04.2009, 09:57
|  | Registered User | | Registriert seit: 08.2008 Ort: München
| | Autsch sag ich da nur.
Is die Frage, wann das auch bei uns der Fall sein wird, so wie wir hinter den Ammis herrennen... | 
07.04.2009, 12:42
| | Registered User | | Registriert seit: 06.2008 Ort: Ganderkesee
| | Und genau hier haben wir den Grund, warum ich gerne 750 Millionen verdienen/gewinnen würde.
Dann kann ich mir Sealand kaufen und meine eigenen Gesetze machen.
Dass die Amerikaner es bei solchen Aktionen mit den Bürger- und Informationsrechten nicht so streng sehen liest man ja immer wieder.
Aber bei uns gibt es ja sowas ähnliches, mit dem die Polizei z.B. bei Hausdurchsuchungen fast alles tun kann, was sie will.
Ganz ehrlich, ich glaube in 10 Jahren haben wir einen Polizeistaat und in 30 Jahren die Revolution.
Wann begreifen die ganzen tollen Kulturen eigendlich, dass eine Anarchie die beste "Staatsform" ist...
Irgendwie funzt der ganze TinyMCE-Kram in meinem Opera nicht mehr?!?
__________________ "Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorecorder."
- Darkwing Duck Blog | URLs kürzen | 
07.04.2009, 12:53
| | Zitat:
Zitat von tuxdroid Aber bei uns gibt es ja sowas ähnliches, mit dem die Polizei z.B. bei Hausdurchsuchungen fast alles tun kann, was sie will. | Das ist so nicht richtig. Die Polizei darf nur durchsuchen, wofür sie einen Durchsuchungsbefehl hat. Die dürfen also theoretisch net mal was anderes anschauen, wenn se nur ein Zimmer durchsuchen dürfen, selbst wenn se dafür mitten durch ne Wohnung laufen. | 
07.04.2009, 12:57
| | Hallo!
Wenn nicht gerade ein SEK deine Bude stürmt (auch dafür muss es natürlich eine richterliche Anordnung geben) sollte das einigermaßen gesittet ablaufen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Durchsuchung_(Recht).
mfG
Thorsten | 
07.04.2009, 13:01
|  | Registered User | | Registriert seit: 03.2009
| | Zitat:
Zitat von Armadillo Das ist so nicht richtig. Die Polizei darf nur durchsuchen, wofür sie einen Durchsuchungsbefehl hat. Die dürfen also theoretisch net mal was anderes anschauen, wenn se nur ein Zimmer durchsuchen dürfen, selbst wenn se dafür mitten durch ne Wohnung laufen.  | Stimmt, wäre aber noch hinzu zu fügen, dass 90% der Durchsuchungsbefehle falsch und somit nichtig sind. Was im einzelnen bedeutet, dass die Polizei nach hause gehen darf. Wenn man sie aber rein lässt, hat man Pech gehabt.
Häufige Fehler sind: - Nicht unterschieben von einem Richter
- Fehlendes oder falsches Datum der Durchsuchung
- Keine Aufzählung der einzelnen zu durchsuchenden Zimmer.
Das ist aber in den U.S.A. nicht anders soweit ich weiß. | 
07.04.2009, 13:12
| | Zitat:
Zitat von Enzo Wenn man sie aber rein lässt, hat man Pech gehabt. | Absolut richtig. Deshalb sollte man sowas immer gut prüfen, auch wenn man von ihnen überraschend aus dem Bett geholt wird. | 
07.04.2009, 13:24
| | Ich sage nur: "Gefahr im Verzug!"
__________________ "Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorecorder."
07.04.2009, 13:38
| | Auch das ist kein Freifahrschein für ne Durchsuchung, auch das muss konkrete und trifftige Gründe haben.
Aber wir kommen etwas vom Thema ab, ich würd mal sagen: B2T! | 
07.04.2009, 13:44
| | Zitat:
Zitat von Armadillo Auch das ist kein Freifahrschein für ne Durchsuchung, auch das muss konkrete und trifftige Gründe haben.  | Diese müssen aber erst nach der Durchsuchung vorgelegt werden. Und dann kann es schon zu spät sein. Zitat:
Zitat von Armadillo Aber wir kommen etwas vom Thema ab, ich würd mal sagen: B2T!  | Ich denke dass das nicht wirklich OT ist.
07.04.2009, 14:39
| | Zitat:
Zitat von tuxdroid Diese müssen aber erst nach der Durchsuchung vorgelegt werden. Und dann kann es schon zu spät sein. | Öhm hä? Zu spät im Sinne von, sie haben illegale Aktivitäten bei dir festgestellt? Naja, ich würd mal sagen, dass es dann wohl richtig war. 
Ich weiß schon, was du meinst, aber alles im Leben ist ein zweischneidiges Schwert. Man kann es dazu Benutzen Gutes zu tun, aber auch Schlechtes.
Geändert von Armadillo (07.04.2009 um 14:42 Uhr)
| 
07.04.2009, 14:50
| | Zitat:
Zitat von Armadillo Öhm hä? Zu spät im Sinne von, sie haben illegale Aktivitäten bei dir festgestellt? Naja, ich würd mal sagen, dass es dann wohl richtig war.  | Dabei geht es doch ums Prinzip. Wenn sie einfach in meine Wohnung, etc. können und es nur danach begründen müssen, wo bleiben da meine Rechte. Egal was sie sagen, sie waren bereits in der Wohnung.
Und was das Illegale angeht: Warum bitte kommt in diesem Forum gleich jeder mit illegalem Zeug oder Warez an? Irgendwie stinkt das immer so nach Vorurteilen...
07.04.2009, 14:56
| | Das mit den Warez hast du gesagt...
Es war eine hypothetische Vermutung, mehr nicht. | 
07.04.2009, 14:59
| | Hallo!
Nur das es hier nicht zu einem Missverständnis kommt: Die Begründung steht vor der Hausdurchsuchung fest. Anderenfalls gäbe es ja keinen konkreten Verdacht. Allerdings kann diese durchgeführt werden, bevor du den Grund dafür erfährst. Was du vorher wissen musst, ist auf welche konkreten Bereiche sich diese Maßnahme erstreckt. Ist z.B. auch dein Fahrzeug oder dein Büro betroffen.
mfG
Thorsten | 
07.04.2009, 15:03
| | Zitat:
Zitat von Armadillo Das mit den Warez hast du gesagt...
Es war eine hypothetische Vermutung, mehr nicht. | Ich habe nie gesagt dass ich welche habe, ich habe nur meinen Unmut darüber geäußert, dass hier gleich jeder damit ankommt.
Man fragt nach einer Festplattenverschlüsselung->Warez
Man fragt nach einem XDCC ähnlichen Bot für nen IRCd->Warez
Man fragt nach einer Möglichkeit, seinen Server abschalten zu lassen, wenn externe Geräte engesteckt werden->Warez
EDIT:
@Thorsten: Es geht ja auch um "Gefahr im Verzug".
- Darkwing Duck Blog | URLs kürzen | | Themen-Optionen | | | | Thema bewerten | | |