Server Support Forum
Anzeige:


Zurück   Server Support Forum > >


Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 28.05.2009, 23:42
RedScorp RedScorp ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 1
CS Source Server

Hi kurze Frage,
Wieviele CS Source GameServer mit je 32 Slots kann ich auf folgenden RootServ. Maximal betreiben ? Die Server sollen für meinen Clan als PublicServer dienen. Das heist auch bei hoher Ausslastung soll die Qualität erhalten bleiben. Daher interessiert mich eine Konfiguration die eine gute Performance bietet und nicht ans Leistungslimit geht.

Intel® Xeon® X5570, 2.93Ghz, 8MB Cache, 6.40 GT/s QPI, Turbo, HT
12GB Memory for 1 CPU, DDR3, 1066MHz (6x2GB Dual Ranked UDIMMs)
Windows Server® 2008, Standard x64 Edition,Incl Hyper-V™
SAS 6iR Internal RAID Controller Card
1TB, SATA, 3.5-inch, 7.2K RPM Hard Drive (Hot Plug)
1TB, SATA, 3.5-inch, 7.2K RPM Hard Drive (Hot Plug)
High Output Power Supply, Non-Redundant (1 PSU), 870W
DRAC6 Enterprise Server Management Card with VFlash, 1GB SD Card
ual Embedded Broadcom 5709 2P GbE LOM with TCP/IP Engine (4P TOE) and iSCSI Offload
16X DVD+/-RW ROM SATA Drive

Also wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ich setze ähnliche Rack Server Lösungen bereits in meinem SchulungsZentrum im Wallkin bereich ein. Daher kann ich die Performance eigentlich gut einschätzen aber ich bin völlig neu im GameServer Bereich.
Habe vor kurzem einen Clan gegründet und möchte nun so ca 50 PublicServer meines Clans onlone stellen.
Wie gesagt das wichtige ist das die Server auch wenn sie voll sind immer gut zockbar bleiben.
Also Danke im Voraus
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 30.05.2009, 00:21
sMo sMo ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 49
sMo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich werde jetzt keine Zahl nennen, die auf jeden Fall auf dem Server läuft, aber 50 voll besetzte 32 Slot Server bei angemessenen Rates und ordentlichen FPS schafft der Server auf keinen Fall.

Der Arbeitsspeicher wäre wohl ausreichend für diese Menge an Servern doch weder der Prozessor, noch die I/O-Leistung der Festplatten wird ausreichen um 50 Server zu betreiben.

Ein Engpass könnte auch das Netzwerk werden. Wenn Ihr es tatsächlich schaffen würdet einen Server auf die Beine zu stellen, der 50 Gameserver wuchten kann, und diese auch voll bekommt, braucht Ihr Mindestens stabile 50Mbit/s am Port nur um die Spieler mit ausreichend Daten zu beliefern.

Der dadurch erzeugte Traffic dürfte nicht zu verachten, und damit recht teuer sein.

Was soll das überhaupt für ein neu gegründeter Clan sein, der 50(!) eigene Public-Server hat? Habt Ihr schon bei der Gründung 1000 Mitglieder gehabt oder warum braucht Ihr platz für 1600 Spieler?

Gruß sMo

Geändert von sMo (30.05.2009 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2009, 18:11
GoTo GoTo ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 20
Ich würde sagen maximal 250 Slots ... mehr packt der glaub ich nicht. Das wäre dann schätzungsweise die Grenze.
Willst du aber gute Preformance haben, dann würde ich maximal 150-200 nehmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ERROR: PleskFatalException tommi501 Plesk 8 06.12.2007 01:36
PHP5-Installation winman125 Suche 41 19.11.2007 08:48
VirtualHost wurmi Virtuelle Server 7 01.10.2003 23:20





Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.
System Monitoring by Bloonix