Server Support Forum
Anzeige:

Zurück   Server Support Forum > Server > Dedizierte Server

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23.02.2011, 08:22
Benutzerbild von Schattenlilie
Registered User

Hi,

ich habe vor zwei Tagen einen EcoServer LARGE bestellt. Um 7:30Uhr
Er wurde innerhalb von 3 Stunden Freigeschaltet bis dahin dachte ich super ging ja fix aber dann fingen die Probleme an als ich den Server installieren will...
ich wähle mein Template aus CentOS 5 minimal + RAID1 und starte das Setup.
Welches nach 4 Stunden immer noch nicht fertig war. (20%). Ok denkst Ruf mal doch mal beim Support an. Ja aber ich find nur so eine 0180 Nummer wo ist die Versprochene 0800 Nummer naja egal willst deinen Server zum laufen bringen nimmst die Teure Nummer. Nach 10 Min. warten endlich jemand am Telefon. Der meint er schaut sich das mal an. Dann meine er joar wir haben hier wohl ein Problem mit den Festplatten ich werde den Server offline schalten und neue Festplatten einbauen lassen. Um 18 Uhr habe ich dann eine Mail bekommen das mein Server wieder online ist und ich das OS auf spielen kann. Was ich dann auch machen wollte aber warte was ist das wieso kann ich kein Template auswählen und wieso kann ich nur openSUSE + RAID1 + Confixx nehmen ? Noch mal anrufen ja wenn sie ihr Template wechseln wollen müssen sie 39€ zahlen was ?? Situation erklärt dann habe ich doch meine CentOS Template bekommen. Habe dann die Install gestartet die nach knapp 1 1/2 Stunden fertig war. Dann wollte ich alles schon einrichten und co. Denkset da fingen die Probleme wieder an Server hat ne loss von über 30% ping liegt bei über 1000ms load liegt bei 4,2 hmm... dann wollte ich mal den Server neu starten. Wie ne Restart dauert ne halbe Stunde Frechheit. Gestern noch den ganzen Tag am Server gebastelt. Und heute morgen erreiche ich meinen Server nicht mehr. Wieder die 0180 Nummer angerufen und gefragt wo das Problem sei. Server ist in der Reparatur Mainboard defekt.
Ich habe zu ihm nur noch gesagt denn können sie jetzt auch offline lassen ich Kündige.

edit:
EQ4 bei Hetzner ist bestellt.
edit2:
EQ4 da und rennt wie Sau.

Geändert von Schattenlilie (23.02.2011 um 09:26 Uhr)

Alt 23.02.2011, 09:35
Benutzerbild von SvenH
Registered User

SvenH eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo und danke für dieses Beispiel..

langsam wandere ich schon gedanklich zu hetzner .. gut das ich noch eine Woche Zeit habe, einen Server zu bestellen..

------------------------------
Alt 23.02.2011, 09:52
Registered User

Hi,

mag ja sein das ich ne Montags Server erwischt habe. Aber man kann ja wohl erwarten das die ihre tolle 0800 Support Nummer mal irgendwo hinschreiben. Wenn man da mit schon in dieser Tollen "7x GARANTIE – 100% FAIR" Ding mit werben. Und das Tolle ist noch eben kam die erste Rechnung rein Ob wohl die Kündigung bei dem schon per Fax ist.
Alt 23.02.2011, 10:05
Benutzerbild von Jenstheclown
Registered User

Jenstheclown eine Nachricht über ICQ schicken Jenstheclown eine Nachricht über MSN schicken

Soweit ich weiß läuft das mit S4Y´s Rechnungen Automatisch. Übrigends unter Kontakt stehen doch 0800`er Nummer? Link

Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persöhnliche Meinung dar!
Alt 23.02.2011, 10:15
Registered User

Zitat:
Zitat von Jenstheclown Beitrag anzeigen
Übrigends unter Kontakt stehen doch 0800`er Nummer? Link
Hey,
Ja die habe ich auch gefunden die sind aber nur für diesen schei.. Webhost zuständig.
Alt 23.02.2011, 10:20
Benutzerbild von Thorsten
Moderator

Blog-Einträge: 78
Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo!
Zitat:
Zitat von Schattenlilie Beitrag anzeigen
Noch mal anrufen ja wenn sie ihr Template wechseln wollen müssen sie 39€ zahlen was ??
Mal eine Frage an den mündigen Besteller: welche Features wurden denn zu diesem Server dazugebucht? Siehe Anhang.
Zitat:
Ich habe zu ihm nur noch gesagt denn können sie jetzt auch offline lassen ich Kündige.
Das wird, wenn überhaupt, nur auf dem Kulanzwege möglich sein. Es ist aber offenbar in Mode gekommen, bei den geringsten Abweichungen von der eigenen Vorstellung der Serverbeschaffung, sofort und selbstverständlich fristlos zu kündigen. Das wird nicht funktionieren und erhöht auf Dauer die Preise für Server für die Allgemeinheit.

mfG
Thorsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Server 4 You Erfahrungen-server4you-features.jpg  
Alt 23.02.2011, 10:31
Registered User

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hallo!

Mal eine Frage an den mündigen Besteller: welche Features wurden denn zu diesem Server dazugebucht? Siehe Anhang.

Das wird, wenn überhaupt, nur auf dem Kulanzwege möglich sein.
Hi Thorsten,

ich hatte das SPEEDPacket und Domain dazugebucht.

Wie so Kulanzweg ?
Ich habe noch meine 14 Tage Rückgaberecht + deren lustigen 7xGarantie.

edit:
Grade kam die Kündigung Bestätigung rein.

Geändert von Schattenlilie (23.02.2011 um 10:33 Uhr)
Alt 23.02.2011, 19:07
Benutzerbild von nevakee
...

nevakee eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
edit:
EQ4 bei Hetzner ist bestellt.
edit2:
EQ4 da und rennt wie Sau.
Das war glaub ich auch die einzig richtige Entscheidung, meiner Meinung nach.

Auch wenn der Preis bei server4you günstiger ist, wird es durch die Premium-Features wesentlich teuer, die bei Hetzner fast alle bis auf den PlatinumSupport (zwei Arbeitseinheiten zu je 15 Minuten) inkl. sind.

Sponsor-Network.de | NevaKee.de | safe-ws.de
Alt 23.02.2011, 20:18
Benutzerbild von SvenH
Registered User

SvenH eine Nachricht über ICQ schicken

Aber die 150EUR Einrichtungsgebühr sind schon happig .. weiß jemand, ob hier noch Verhandlungsspielraum gibt?

------------------------------
Alt 23.02.2011, 20:21
Wachert
Gast

Dafür solltest du evtl. das Hetzner Thema verwenden anstatt das S4Y Thema Bei einem Server "verhandeln" zu wollen... naja. Da Fragen nix kostet, einfach eine Mail schreiben
Alt 23.02.2011, 21:31
Registered User

Alternativ nach einem "gebrauchten" umsehen.
Alt 23.02.2011, 21:47
blupp1
Gast

Hätte gerdae ein Eq6 zum Abgeben...
Alt 23.02.2011, 22:41
Registered User

Zitat:
Zitat von SvenH Beitrag anzeigen
Aber die 150EUR Einrichtungsgebühr sind schon happig .. weiß jemand, ob hier noch Verhandlungsspielraum gibt?
Nein gibt es nicht. (bzw. erst ab einer Bestellung von >20 Servern)
Alt 23.02.2011, 22:42
Registered User

Daumen runter

Hallo,
Ich habe mir gerade den Verlauf durchgelesen auch wenn es am Iphone nicht so einfach war habe ich mich dazu entschlossen (als s4y Kunde) mich hier zu registrieren. Ich habe mir vor ein Paar Monaten den Pro Server mit 8GB Ram bei S4Y bestellt. Ich komme aus Österreich und wollte auf der .de Seite bestellen.Leider ging das nicht was mich schon verwunderte. Ich rief beim Support an (was mir aus Österreich schlappe 2.5€/Min kostete) da der LiveSupport trotz mehreren Versuchen über Tage hinweg nicht erreichbar war. Es wurde mir erklärt das ich zu den GLEICHEN Konditionen bei .net bestellen soll und das die Lieferzeit max. eine Woche sei. Ich bestellte noch am selben Tag. Ca. 4 Wochen danach war es dann soweit der Server war "bereitgestellt". Es war 23Uhr als die E-Mail ankam ich wollte nach dem langen Warten sofort starten doch leider konnte ich mich troz 100 Versuchen(ink. neuen Passwort) nicht in das Backend von S4Y einloggen.
Da es dann schon nach 24Uhr war rief ich erst am nächsten Tag bei S4Y an es wurde alles erledigt und der Login ging nun. Ich fragte noch wie es mit dem OS aussieht ob man das ohne Zusatzkosten wechseln kann und mir wurde gesagt da es Monatsverträge sind kostet das nichts. Naja soweit so gut bis ich die erste Rechnung bekam und zwar nicht wie im Angebot mit 49€ sonder mit 58. Zuerst war ich verwundert dann suchte ich ein wenig im Internet und fand heraus das ich durch das Bestellen auf der .net 19% MwSt. zahle zum Basispreis hinzu??? Es wurde mir zuvor bei der Bestellung gesagt zu den gleichen Konditionen??? Was soll das?? Ich rief wiedermal beim Support an (2,5€/Min.) und mir wurde gesagt das sich da wohl der Supporter vertan habe! Es tut uns leid. Ok und was hilft mir das jetzt immerhin zahle ich ja jetzt mehr!!!
@Server4You
Meine Fragen:
Welche 50€ Entschädigung wenn die Lieferzeit länger dauert?
Nur weil ich aus Österreich bin zahle ich jetzt um 8-9€ mehr troz falscher Info welche mir gut 5€ gekostet hat (Wartezeit)
Zusatzkosten bei OS Wechsel ja/nein?

Sie können gerne mal zu mir nach Österreich auf ein Bier oder ein SkiWochenende kommen und wir reden das dann aus oder hier im Forum.

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Tippfehler gemacht ist hallt nicht "so" einfach am Handy.

MFG
Alex

Geändert von rootme (24.02.2011 um 08:30 Uhr)
Alt 24.02.2011, 13:44
Registered User

Zitat:
Hi Thorsten,

ich hatte das SPEEDPacket und Domain dazugebucht.
Hallo Schattenlilie,

irgendwas kann da nicht stimmen. Ich habe alle Aktivitäten der letzten Tage durchgesehen und kann keinen einzigen Fall unter unseren Kunden finden, der auf das von Dir angegebene Profil passen würde. Auch passen Deine Beschreibungen nicht zu unseren Prozessen, weshalb ich mich wirklich frage, ob die Sache bei Dir so abgelaufen ist oder ob Du hier eine Geschichte erzählst.
Poste doch hier bitte mal Deinen Servernamen, damit wir nachvollziehen können, was da konkret vorgefallen ist. Oder arbeitest Du vielleicht für einen Konkurrenten von uns...?

Viele Grüße

Tom
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrungen, server4you

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: