Server Support Forum
Anzeige:


Zurück   Server Support Forum > Server > Dedizierte Server


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.08.2009, 18:28
Registered User
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 1
Server rebootet - Drupal-Installation danach extrem langsam

Hallo zusammen,

ich habe einen STRATO Power-Server, auf dem ich mehrere Domains verwalte. Eine davon ist eine von der Installation her ziemlich umfangreiche Community, die auf Drupal basiert. Am Wochenende war mein Server plötzlich nicht mehr mehr erreichbar (es ging nichts mehr: Kein HTTP, Mail, FTP, SSH) und ich musste ihn rebooten. Doch nun habe ich den Eindruck, dass die besagte Drupal-Installation aufgrund des Reboots extrem langsam geworden ist.

Meine Frage: kann da ein Zusammenhang bestehen, hat hier jemand schon einmal solche Erfahrungen gemacht und womit kann das zusammenhängen? Würde mich über Feedback sehr freuen.

Viele Grüße,
webfan
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 03.08.2009, 19:40
Benutzerbild von chris085
Registered User
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 28
Beiträge: 913
chris085 eine Nachricht über ICQ schicken

Bisschen genauer musst du schon sein...
Poste mal die passenden Logs, deine Load....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2009, 19:48
Benutzerbild von Huschi
Moderator
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 15.357
Blog-Einträge: 5

Erstmal müßte man herausfinden, warum und wie der Server abgeschmiert ist.
Ich tippe mal blind auf Speicher-Überlauf weil zu viele Apache-Threads.

Und dann müsste man rausfinden, was den Server ausbremst. Dabei tippe ich auf MySQL und weiterhin unnötig viele Apache-Threads.

huschi.
__________________
huschi.net - Linux-Server-Admin FAQ
Consult-N.de - kommerzieller Linux-Support
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drupal, geschwindigkeit, langsam, reboot


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.htacces mit passwortabfrage "login incorrect" Torbenslein Webserver 3 29.04.2009 14:14
Server nicht mehr erreichbar infernus Virtuelle Server 1 11.04.2009 17:12
Servereinstellung - Server lahmt Pascal2701 Dedizierte Server 4 08.03.2009 00:26
85.25.140.43 (echo781.server4you.de) gehackt? DerFalk Dedizierte Server 7 13.03.2007 07:57





Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.