Meine Empfehlung:
Ein sehr leistungsfähiger Rootserver mit so viel "Inklusiv-Traffic" wie möglich, diese Preise beginnen hier ab ca 80 Euro / Monat.
Betriebssystem: Debian Linux
Ram: mind. 4 GB
CPU: da gibts viele

HD: Mind. 30 GB, aber bei einem Rootserver ist eh immer mehr dabei
Raid und BackUP: Hier müsste man sich überlegen welcher Raid und welches Back-UP Feature am sinnvollsten wären.
Hardware-Raidcontroller: ja!
mögl. gute Anbindung
Zur Realisierung: Ich würde auf der Kiste XEN installieren und alle einzelnen Gameserver virtualisieren sowie die TS-Server auf eine eigene VM packen. Wenn ein Gameserver also mal richtig ausgelastet ist sollte das kaum Auswirkungen auf die anderen Dienste haben.
Die Webseite würde ich vllt. bei den TS-Server mit in die VM packen... für die Gameserververwaltung kannst du dir ja ein Webinterface besorgen oder alles selbst manuell erledigen, wie du möchtest.
ABER: Wenn du absolut keine Ahnung von Linux, Virtualisierung und XEN hast oder nur wenig Ahnung würde ich das sofort sein lassen.
Zitat:
|
Abgesehen davon laufen CSS Server unter Windows deutlich besser.
|
Wenn du meinst....

Habe da andere Erfahrungen gesammelt!
Dir sollte klar sein, dass ein Server mit einem Windows-System etwas teurer wird da hier ja noch Lizenzkosten dazu kommen. Des Weiteren finde ich hier die Verwaltung doof, aber gut, jedem das Seine.
Wenn du jemanden kennst der Ahnung hat würde ich definitiv auf die Debian + Xen - Variante zurück greifen.