Server Support Forum
Anzeige:


Zurück   Server Support Forum > Admin-Software > Confixx


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.02.2005, 23:41
Registered User
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 1
Idee S4Y Confixx Domains auf 1webspace

Hi,
seit ca. 2tagen versuche ich rauszufinden wie man domains mit dem confixx von s4y richtig verwaltet, undzwar habe ich mehrere domains, aber alle werden auf mein root weitergeleitet, ich möchte aber die verschiedenen domains auf verschiedene unterordner verteilen. in etwa so:
root.de = /
mustermann1.de = /mustermann1.de
mustermann2.de = /mustermann2.de
mustermann3.de = /mustermann3.de
mustermann4.de = /mustermann4.de
mustermann5.de = /mustermann5.de

ist klar oder?
von dem normalen confixx 2003 p... weiss ich das es dort eine option gibt, abwer mit dem s4y confixx komm ich nicht klar. bin für jede hilfe dankbar, die mir weiterhilft, wie man dies bewerkstelligen kann.
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 05.02.2005, 10:13
Registered User
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 7.317

Zu Anfang bitte beachte Punkt 3 unserer Forenregeln.

Also

Sollen die Domains alle für EINEN Kunden sein? Also zB. alle Domains für 'web1' oder für mehrere Kunden?

Wenn sie für einen Kunden sein sollen gehst du folgendermaßen vor:

1.) Du loggst dich in Confixx als Reseller ein
2.) Dann Kunden => Benutzer erstellen, klickst dich durch die ganzen Sachen durch (Wieviel Space, Traffic, Kundendaten...) und dann kommst du zu dem Kästschen: "Domains"
3.) Dort trägst du alle Domains UNTEREINANDER ohne Trennzeichen ein:

root.de
mustermann1.de
mustermann2.de
mustermann3.de
mustermann4.de
mustermann5.de

bestärtigen etc....
Nun ist ein Kunde zB 'web1' mit diesen 6 Domains eingerichtet.

4.) Du looggst dich nun als Kunde 'web1' (in unserem Falle) in Confixx ein.
5.) Auf der Hauptseite solltest du nun Anschrift des Kunden sehen und wieder einen Kasten der "Domain(s)" heisst. Dort sollten diese 6 Domains jetzt drinnen stehen.
6.) Nun klickst du unter "Tools" auf "Domains"
7.) Dort findest du nun Alle 6 Domains die auf / zeigen.
8.) Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um per SSH / FTP unter /var/www/web1/html die Unterverzeichnisse zu erstellen => /mustermann1.de etc vollständig sollte das dann so aussehen: /var/www/web1/html/mustermann1.de (Sollte /var/www der Pfad zu deinen Confixx Kunden sein...)
Du musst darauf achten dass die Unterverzeichnisse auch ganz sicher in /html sind sonst sind sie nicht erreichbar.
9.) Nun klickst du für zB "mustermann1.de" auf "'Ändern" und trägst unter "Weiterleiten nach" => /mustermann1.de ein. Dann auf "Speichern" und beim nächsten Updateintervall von Confixx sollte es funktionieren.

Solltest du die Domains auf mehrere Kunden aufteilen wollten verläuft diese Anleitung eigentlich analog mit ein bisschen logischem Umdenken auf mehrere Kunden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit MySql und Confixx nach Aktualisierung vServer RH9 S4Y Thomas_K Virtuelle Server 14 06.05.2007 13:28
Confixx von 3 auf 3.0.6 Updaten? net-spacy Confixx 1 22.01.2005 08:01
Domains von vServer (S4Y) auf RootServer eines anderen Anbieters? neptun Dedizierte Server 8 23.06.2004 14:28
Confixx Premium Update auf vServer djrick Confixx 3 14.04.2004 03:50





Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.