Server Support Forum
Anzeige:


Zurück   Server Support Forum > Scripting > CMS Allgemein


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 26.03.2010, 16:35
Benutzerbild von Liveplay
Registered User
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Braunschweig NS
Beiträge: 46
Liveplay eine Nachricht über ICQ schicken
Frage phpBB - Content Fehler

Hey Leute

Brauche Hilfe und zwar hat ein Freund via Teamviewer teilweise eine phpBB Erweiterung bzw. ein Mod und zwar Portalmod installiert bzw. den Code an entsprechenden Datein geändert.

Der Hacken er hat es nicht zu Ende gemacht und ich kann seitdem nicht mehr am Forum /Frontend weiterarbeiten weil immer Fehlermeldung kommen. Na schuat selbst: http://www.media-online-network.de/

Ich will einfach alles so wie vorher haben also ohne den Portal Kram.

Hatte einen Tag vorher ein Backup gemacht mit Plesk 9 bzw. Webadmin doch beim Import des Backups bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Hoffe ihr wisst was zu tun ist.

Freundliche Grüße


Liveplay
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 26.03.2010, 17:41
Benutzerbild von OldSwede
Registered User
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Sweden
Beiträge: 109
OldSwede eine Nachricht über ICQ schicken

Kannst Du dir das backup nicht auf den pc ziehen dort entpacken und dann per ftp zum server senden.
Dann sollte es eigentlich wieder laufen, wenn an den orig. db-tabellen nichts verändert wurde.
__________________
H-A-H-L = Happy Admins Have Linux
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2010, 18:05
Benutzerbild von SimonZ
Registered User
 
Registriert seit: 06.2009
Beiträge: 56

Zitat:
Zitat von Liveplay Beitrag anzeigen
Der Hacken er hat es nicht zu Ende gemacht und ich kann seitdem nicht mehr am Forum /Frontend weiterarbeiten weil immer Fehlermeldung kommen. Na schuat selbst: http://www.media-online-network.de/
Ja, da hat er einfach die SQL-Tabellen noch nicht angelegt.

Zitat:
Zitat von Liveplay Beitrag anzeigen
Ich will einfach alles so wie vorher haben also ohne den Portal Kram.
Dann musst du wohl alle Code-Änderung wieder auf den Ursprungscode ändern (viel Arbeit!) oder einfach die geänderten Dateien durch die Originale ersetzen. Die Original-Dateien bekommst du zum Beispiel aus einem Backup

Zitat:
Zitat von Liveplay Beitrag anzeigen
Hatte einen Tag vorher ein Backup gemacht mit Plesk 9 bzw. Webadmin doch beim Import des Backups bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
Wäre natürlich enorm hilfreich zu wissen, was genau der Wortlaut der Fehlermeldung ist!!

Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2010, 22:18
Registered User
 
Registriert seit: 03.2006
Alter: 28
Beiträge: 774

Die Datei
Zitat:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal.php on line 22: include(./portal/includes/functions.php): failed to open stream: No such file or directory
functions.php kann er nicht finden.
Schau mal nach, ob du die irgendwo unter /portal/includes/functions.php finden kannst

Edit:
Irgendwas verhindert, dass dein Server als Index-Datei die index.php nimmt.
Zitat:
http://www.media-online-network.de/index.php
Klick mal den Link und staune, was passiert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2011, 15:49
Registered User
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 5

Kleiner Tipp..

benutz doch den phpBB Automod:

http://www.phpbb.com/mods/automod/

Damit kannst du alle Erweiterungen mit nur ca. 4 Klicks installieren.

(Sofern du nicht einzelne änderungen manuell durchführen musst...)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2011, 15:57
Registered User
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 222

Wo ist den das Problem die Mods weiter einzubauen?

Du schaust und vergelcihst welche Änderungen bereits gemacht worden sind, was nicht gemacht worden ist erledigst du eben selber?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2011, 17:23
Benutzerbild von Joe User
R​o​o​t​F​o​r​u​m Team
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 35
Beiträge: 2.822

Nach fast 17 Monaten sollte das Problem wohl nicht mehr existieren...
__________________
Ist ein dedizierter Server das Richtige für mich? ¤ Vorgehensweise bei gehacktem Server ¤ FreeBSD Remote Installation ¤ RootForum Community ¤ RootWiki
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2011, 18:27
Registered User
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von Jammy Beitrag anzeigen
Wo ist den das Problem die Mods weiter einzubauen?

Du schaust und vergelcihst welche Änderungen bereits gemacht worden sind, was nicht gemacht worden ist erledigst du eben selber?
Ja das meinte ich auch nicht. Ich meinte damit nur, das du sonst nicht über FTP auf den Server gehen musst, da du alles im Browser erledigen kannst und auch sonst keine großen vorkenntnisse benötigst, aber um das geht es hier in diesem Thema auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.08.2011, 09:48
Registered User
 
Registriert seit: 03.2006
Alter: 28
Beiträge: 774

Zitat:
Zitat von Joe User Beitrag anzeigen
Nach fast 17 Monaten sollte das Problem wohl nicht mehr existieren...
Die Domain im übrigen anscheinend auch nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersicht Content Management Systeme Saint2000 CMS Allgemein 3 10.01.2012 19:29
Filesystem Fehler phpman Dedizierte Server 1 01.09.2008 17:43
Fehler in der Logdatei mail! Ursachenforschung gammla Dedizierte Server 3 23.04.2008 13:57
Apache 2.2.6 macht immer Fehler 403 H3llGhost Webserver 6 01.10.2007 11:28
Fehler in Linux-PAM gemeldet. Thorsten Linux News 1 25.01.2007 11:45





Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.