Server Support Forum
Anzeige:

Zurück   Server Support Forum > >

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 18:20
AndyF AndyF ist offline
Registered User

AndyF eine Nachricht über ICQ schicken
Kleiner vServer, aber welcher Anbieter? (ev. webperoni?)

Hi!
Gleich vorweg: Also ich bin ein absoluter Neuling bezüglich Server.
Ich will mir jetzt nen kleinen vServer (min 5GB Space) holen.
Draukommen sollen ein paar ziemlich kleine Seiten, außerdem ein paar selbstgedrehte Filmchen (nicht sehr groß), und ein kleiner Teamspeak-Server (nur für allerhöchstens 10 Leute). Da kein großer Ansturm zu erwarten ist, wäre der Traffic sicher auch nicht groß, ich kann das aber mangels Erfahrung nicht abschätzen.
Kosten: bei den 10€/Monat
Betriebssystem: Linux, welche Distri weiß ich nicht, kenn mich eh bei keiner aus, das installieren von Proggis über einen SSH-Client (nach Anleitung versteht sich) sollt ja eh überall gleich sein. (bitte nicht lachen )
Mysql muss da sein, im Notfall kann ich auch mit einer einzigen DB leben, aber ich glaube das gibt's eh nirgends . Weiters wäre es von Vorteil, wenn PHP schon vorinstalliert ist (und wieder: bitte nicht lachen, ich weiß ja nicht ob das immer so ist, oder fast nie, wie gesagt keine Erfahrung), außerdem hätte ich als CP gerne Plesk, damit hab ich schonmal ein bissl wo gewerkelt.

So das trifft ja auf einige Anbieter zu, nur ich weiß überhaupt nicht welche ich nehmen soll:

Strato: Da war ich trotz Berichte vom miserablen Support schon beim Bestellen, bemerkte da, dass ich meine Kontonummer nicht vollständig eingeben könnte, und da war auch kein Land zum Ausfüllen (kann ich aus Österreich da überhaupt einen vServer bestellen?), hat mich unsicher gemacht, 2 Mails in Abständen von 3 Tagen geschickt, wieder 3 Tage später keine Antwort, angerufen, nicht durchgekommen, da hat's mir gereicht.
Dafür spricht der Preis...Keine Einrichtungsgebebühr, nur 9€/M, 3 Monate gratis...Eigentlich Hammer