Server Support Forum
Anzeige:

Zurück   Server Support Forum > >

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 18:20
AndyF AndyF ist offline
Registered User

AndyF eine Nachricht über ICQ schicken
Kleiner vServer, aber welcher Anbieter? (ev. webperoni?)

Hi!
Gleich vorweg: Also ich bin ein absoluter Neuling bezüglich Server.
Ich will mir jetzt nen kleinen vServer (min 5GB Space) holen.
Draukommen sollen ein paar ziemlich kleine Seiten, außerdem ein paar selbstgedrehte Filmchen (nicht sehr groß), und ein kleiner Teamspeak-Server (nur für allerhöchstens 10 Leute). Da kein großer Ansturm zu erwarten ist, wäre der Traffic sicher auch nicht groß, ich kann das aber mangels Erfahrung nicht abschätzen.
Kosten: bei den 10€/Monat
Betriebssystem: Linux, welche Distri weiß ich nicht, kenn mich eh bei keiner aus, das installieren von Proggis über einen SSH-Client (nach Anleitung versteht sich) sollt ja eh überall gleich sein. (bitte nicht lachen )
Mysql muss da sein, im Notfall kann ich auch mit einer einzigen DB leben, aber ich glaube das gibt's eh nirgends . Weiters wäre es von Vorteil, wenn PHP schon vorinstalliert ist (und wieder: bitte nicht lachen, ich weiß ja nicht ob das immer so ist, oder fast nie, wie gesagt keine Erfahrung), außerdem hätte ich als CP gerne Plesk, damit hab ich schonmal ein bissl wo gewerkelt.

So das trifft ja auf einige Anbieter zu, nur ich weiß überhaupt nicht welche ich nehmen soll:

Strato: Da war ich trotz Berichte vom miserablen Support schon beim Bestellen, bemerkte da, dass ich meine Kontonummer nicht vollständig eingeben könnte, und da war auch kein Land zum Ausfüllen (kann ich aus Österreich da überhaupt einen vServer bestellen?), hat mich unsicher gemacht, 2 Mails in Abständen von 3 Tagen geschickt, wieder 3 Tage später keine Antwort, angerufen, nicht durchgekommen, da hat's mir gereicht.
Dafür spricht der Preis...Keine Einrichtungsgebebühr, nur 9€/M, 3 Monate gratis...Eigentlich Hammer

1und1: Hört sich ja eigentlich ganz gut an, dann hab ich hier von immensen Problemen gehört, haben sie die schon unter Kontrolle?
Außerdem schreckt mich die Einrichtungsgebühr von 20€, trotz 12 Monaten Vertragslaufzeit, ab, ich als Schüler hab einfach kein Geld zum Verschenken

1blu: Eigentlich auch ganz gut, auch hier 3 Monate lang nur 1€/M.
Spricht hier eigentlich was dagegen?

S4Y: Hab ich mir mal nen 3-Tage-Gratis-Test-Server geholt (da gab's jüngst ein Angebot), ging alles ganz gut, mit dem Confixx-Ding bin ich gar nicht zusammengekommen, und was man hier so liest: Nein, danke

Edit: Habe jetzt noch webperoni.de gefunden. Das hört sich für bis jetzt am besten an. Werde mir morgen einen 3-Tage-Gratis-Test-vServer von denen holen, und das ganze nach ein paar Tests beurteilen, aber was ich so lese ist dort ja alles super...

So: gibt's vll noch andere Anbieter in der Preis/Leistungsklasse?
Was spricht gegen 1blu?
Wie siehts mit Strato aus? Kann ich mir da nen vServer holen, wenn ich aus Ö komme? (Obwohl mir deren Supportleistung es mir eigentlich vermiest hat, wie kommen die eigentlich auf ihre tollen TÜV-Ergebnisse?)
Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus,
AndyF

Geändert von AndyF (11.04.2006 um 21:21 Uhr)

Alt 12.04.2006, 00:41
AndyF AndyF ist offline
Registered User

Strato

Toll jetzt habe ich die Antwort von Strato erhalten, dass Bestellungen aus Österreich nicht möglich sind, weil man eine deutsche Bankverbindung und Adresse haben muss.

Für geschlagene 2 Sätze haben die Strato-Leute 12 Tage gebraucht. Und dass seit dem 2. Mail, seit dem ersten sind es 15.

Und das Bestellungen aus dem Ausland unmöglich sind, steht auf der ganzen Website nirgends, auch nicht in den AGB, nur irgendwo in einem FAQ-Eintrag steht etwas aus dem man sich den Rest zusammenreimen muss.
Boah das regt mich auf.
---------------------------------------
Aber nun wieder zum eigentlichen Thema:
Kann mir vll jemand seine Erfahrungen mit webperoni schildern? Wie siehts bei 1blu und 1&1 aus?
Bitte um Hilfe!
LG
AndyF
Alt 12.04.2006, 02:39
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
Registered User

Guck mal hier vorbei: http://www.netdirekt.net/c/cms/front...at=34&idlang=1 die haben zwar nur maximal 3 GB Space aber vielleicht reicht das ja auch noch. Das ganze ist ein Partnerangebot den vServer bekommst du dann von Star-Hosting.de Da kann man auch per Paypal zahlen und es gibt mehrere Images von Linuxbetriebssystemen (auch ohne Confixx). Kannst ja einfach mal nachfragen ob du auch aus dem Ausland bestellen kannst, und eventuell gleich fragen ob dir ein Testzugang eingerichtet wird
Alt 12.04.2006, 18:12
AndyF AndyF ist offline
Registered User

Also erstmal danke für die Anwort und den Tipp.
Ich hab' mir das erstmal angesehen.
Mir sagt dieses Angebot aber eher weniger zu...
Es sollten es schon min. 5GB sein, und außerdem komme ich weder mit Confixx zusammen und schon gar nicht mit einer Distri ohne ein CP.

Ich tendiere weiterhin noch zu Webperoni, auch wenn dort der Support sehr begrenzt ist (1 Ticket) bzw. ordentlich extra kostet (Telefon).
Aber es muss ja immer einen Haken geben.
Naja werde mir dann mal einen Test-Zugang dort holen.

Und nochmal:

Kann jemand seine Erfahrungen mit webperoni brichten?
Alt 12.04.2006, 18:14
djrick djrick ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von AndyF
Kann jemand seine Erfahrungen mit webperoni brichten?
Schau mal im Forum, hier wurde schon sehr viel über Weperoni berichtet.
Kurz kann ich dir schonmal sagen: Ich hab noch nicht viel schlechtes gehört, nach kleinen Startschwierigkeiten scheint es doch ein guter Provider geworden zu sein
Alt 12.04.2006, 18:29
AndyF AndyF ist offline
Registered User

Natürlich habe ich schon das Forum danach durchsucht, bin auch erst hier im Forum auf webperoni gestoßen.

Wollte eigentlich nru wissen, ob jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Da dem wohl nicht so ist, kann ich wohl unbekümmert dort bestellen.
Alt 12.04.2006, 18:46
Benutzerbild von DerFalk
DerFalk DerFalk ist offline
Registered User

DerFalk eine Nachricht über ICQ schicken
Webperoni hat leider nur einen Nachteil: Die haben nur eine Leitung ins Netz! Ist die gestört, dann ist "vorbei"...

DerFalk
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen